Die Straße von Adele zum Kloster.

 

Außenansicht von Moni Arkadi.

 

Das Eingangstor von innen.

 

Zwei Kätzchen, die sich durch die ganzen Touristen überhaupt nicht beeindrucken lassen.

 

Im Hof des Klosters.

 

Dieses Bild wurde auf der Weiterfahrt nach Zoniana aufgenommen. Es zeigt einen Wegweiser, der wie viele andere Straßenschilder auf Kreta auch, eine große Anzahl an Einschüssen aufweist. Beim "n" in Anogia kann man erkennen, dass auch (mindestens) einmal mit Schrot auf das Schild geschossen wurde.

 

Bei Zoniana gibt es eine schöne Tropfsteinhöhle, die über ausgebaute Wege verfügt, und die man mit einem Führer besichtigen kann. Links im Bild ist der Eingang zu sehen. Nachdem wir die Höhle besichtigt haben, sind wir noch weitergefahren bis Anogia, wo es in einer Taverne leckeren Lammbraten vom offenen Grillfeuer gab.

 

Im Inneren der Höhle.